Reichhaltig wie ein Öl und leicht wie eine Lotion: die Neutrogena Deep Moisture Öl-in-Lotion

— Werbung —

Hallo zusammen! Nach einer stressigen Woche melde ich mich endlich wieder zurück! Mit einem zum Glück sehr entspannten Thema 😉

Ihr kennt das vielleicht auch: an einem freien Tag mit ganz viel Zeit wollt ihr eurer Haut etwas Gutes tun und schmiert euch von oben bis unten mit Öl ein. Mein Favorit ist ja Kokosöl; ich liebe den Geruch und das Gefühl wunderbar geschmeidiger Haut. Außerdem kommt Kokosöl mit jeder noch so trockenen Stelle klar.
Aber natürlich gibt es solche Öl-Kur-Tage für die Haut nur sehr selten. Warum? Es dauert eeeeeeeewig, bis das Öl eingezogen ist. Oder es zieht nie ein. Und schlimmstenfalls ist man danach erkältet, weil man stundenlang quasi ohne Klamotten verbracht hat.

Und hier kommt die Deep Moisture Öl-in-Lotion von Neutrogena ins Spiel! Sie wurde genau aus diesem Grund erfunden: damit man sich direkt nach dem Eincremen anziehen kann und trotzdem das Gefühl hat, man hätte Öl verwendet.

1

Die Deep Moisture Öl-in-Lotion ist reichhaltig wie ein Öl und leicht wie eine Lotion. Für trockene Haut, mit natürlichem Öl.

~Neutrogena

Ob sich die Haut nach dem Eincremen tatsächlich anfühlt wie mit Öl behandelt, ob die Lotion wirklich alltagstauglich ist und ob sie wie versprochen 24 Stunden Feuchtigkeit spendet? Das habe ich natürlich ausführlich getestet.

Meine Erfahrungen mit der Deep Moisture Öl-in-Lotion

Ich habe die Deep Moisture Öl-in-Lotion durch die Johnson & Johnson Markenbotschafter-Community bekommen. Ich liebe Bodylotions und habe gerade das Glück, öfters welche testen zu dürfen.

Da ich schon einige Produkte der Nordic-Berry-Reihe von Neutrogena daheim habe und an diesen den Geruch wirklich liebe, war ich bei der Deep Moisture Öl-in-Lotion zuallererst auch auf den Geruch gespannt. Unerwarteterweise (weil die Verpackung es nicht vermuten lässt) riecht die Lotion meiner Meinung nach blumig, rosig, aber nicht aufdringlich. Ich finde es super!

Die Lotion fühlt sich wie versprochen angenehm leicht an und lässt sich gut verteilen.

Die wichtigste Frage ist aber: Zieht sie schnell ein?
Jain. Sie zieht schnell ein, und man kann sich relativ schnell wieder anziehen, ohne Flecken auf den Klamotten zu riskieren. Sie zieht auf jeden Fall wesentlich schneller ein als normales Öl. Allerdings fühlt man sich noch eine Weile sehr „eingecremt“, als würde ein Film auf der Haut verbleiben, und das finde ich leider etwas unangenehm. Wenn man sich nach dem eincremen lockere Klamotten anzieht, ist das weniger ein Problem, ich habe danach aber oft Strumpfhosen oder Jeans an, und das Gefühl auf der Haut mag ich dann gar nicht.

Pflegen tut die Bodylotion aber gut. Bei mir hält die Feuchtigkeitsversorgung den ganzen Tag an, und das ist schon wirklich toll.

Ich hoffe übrigens, dass sich die Bodylotion einfacher leeren lässt als die Nordic Berry Bodylotion. Die hat nämlich auch einen Pumpspender, und leider bleibt für den immer eine beachtliche Menge Produkt am Boden der Flasche unerreichbar. Das hat zur Folge, dass man die Flasche aufschneiden muss, um an den Rest zu kommen, was sehr unschön ist.

Inhaltsstoffe der Bodylotion

Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Elaeis Guineensis Oil, Sorbitan Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Sesamum Indicum Seed Oil, C13-14 Isoparaffin, Lecithin, Sucrose Cocoate, Caprylyl Glycol, Glyceryl Stearate, Laureth-7, PEG-100 Stearate, Polyacrylamide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Parfum.Aqua, Alcohol Denat., Butylene Glycol, Salicylic Acid, PPG-26-Buteth-26, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Hydroxide, PEG-40 Hydrogenated Castor oil, Benzoic Acid, Menthol, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum

Sofort einziehende Handcreme

Als kleines Extra lag in meinem Botschafter-Paket eine Mini-Größe der Sofort einziehenden Handcreme von Neutrogena bei, deshalb möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz von ihr berichten.

2

Die Handcreme riecht eigentlich genau wie die Bodylotion, was ich wirklich super finde! ;).
Sie zieht, wie versprochen, recht schnell ein und versorgt die Hände eine Weile mit Feuchtigkeit. Ich werde sie vermutlich nachkaufen 😉 Handcreme kann ich nämlich nie genug haben, bei mir liegt in jeder Ecke der Wohnung und in jeder Handtasche mindestens eine Tube rum.

Es ist übrigens eine gute Angewohnheit, sich nach jedem Händewaschen die Hände einzucremen! Das habe ich letztens von meiner Ärztin erfahren, als ich sie gefragt habe, was ich gegen meine brüchigen Nägel tun soll. Cremen, cremen, cremen! Ich hoffe, dass meine Nägel jetzt tatsächlich endlich mal besser werden. 😦

Preise

Bodylotion: 4.95 € (zumindest bei Rossmann).

Sofort einziehende Handcreme: 2,85 € / 75ml (bei Rossmann).

Ich finde den Geruch, die Konsistenz und die Pflegewirkung und Feuchtigkeitsversorgung der Bodylotion wirklich gut. Das eingecremte Gefühl auf der Haut unter den Klamotten stört mich aber momentan zu sehr, vor allem weil es auf den Sommer zugeht und der Effekt durch leichtes Schwitzen wahrscheinlich noch verstärkt wird. Deshalb werde ich mir die Bodylotion momentan nicht nachkaufen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ich sie mir im Winter noch einmal zulege, da meine Haut in der kalten Jahreszeit noch trockener ist und die Lotion eventuell noch besser aufnimmt. Wie gesagt, die Feuchtigkeitsversorgung ist spitze! =)


[Die Deep Moisture Öl-in-Lotion wurde mir für den Produkttest von Neutrogena kostenlos zur Verfügung gestellt]

Ein Gedanke zu “Reichhaltig wie ein Öl und leicht wie eine Lotion: die Neutrogena Deep Moisture Öl-in-Lotion

Kommentar verfassen

