Schön für mich-Box Juli 2016

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat mein Freund die Schön für mich-Box gewonnen (warum gewinne ich eigentlich nie?!) und hat sie mir überlassen. Danke dafür! ❤
Die Box ist an sich wirklich nett zusammen gepackt und steht ganz im Zeichen des Sommers. Der sich hier ja (hoffentlich nur vorübergehend) schon wieder verzogen hat. Die Produkte sind aber auch so ganz gut brauchbar 😉

insta

Nivea

Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche

1

Inzwischen kennt sie wahrscheinlich jeder, die Seiden-Mousse Pflegedusche. Ich war immer zu geizig, das Mousse zu kaufen, und bin deshalb sehr glücklich darüber, dass es in der Box war. Mit Inhaltsstoffen der NIVEA Creme soll sie die Haut besonders mild reinigen und sich auf der Haut wie pure Seide anfühlen.
(2.49 € / 200 ml)

CD

24h Feuchtigkeitspflege

2

Ich bin ja noch immer auf der Suche nach DER Gesichtscreme. Meistens habe ich, auch wenn ich eine Feuchtigkeitscreme verwende, um Nase und Augen trockene Stellen, weshalb ich noch mit keiner so richtig zufrieden war.
Tatsächlich wollte ich als nächstes etwas von CD ausprobieren, finde es also super, dass die Feuchtigkeitspflege in der Box ist. Sie beinhaltet mit Wasserlilien-Extrakt angereichertes Wasser und pflanzlichen Hyaluron, das das Bindegewebe aufpolstern soll.
(4.95 € / 50 ml)

Scholl

Gel-Activ Einlegesohlen

3

Diese Gel-Einlegesohlen eignen sich durch ihr diskretes Aussehen für offene Schuhe der Größe 35-40,5. Sie werden in den Schuh eingeklebt und halten bis zu sechs Monate. Die Sohlen sollen den Fußballen polstern, dem Fuß Halt geben und das Fußgewölbe unterstützen.
Klingt echt super, ich habe dafür aber momentan keine Verwendung, in Zukunft vielleicht mal.
(12.99 € / 1 Paar)

Isana

Badeherzen

4

Die habe ich erst am Montag in meinem News-Post vorgestellt. Leider habe ich immer noch keine Badewanne 😦 Die handgemachten Badeherzen riechen nach Rose, leider aber nicht umwerfend, eher etwas zu künstlich. Sie enthalten Öle, die die Haut vor dem Austrocknen schützen und pflegen sollen. Es gibt die Badeherzen auch in der Duftrichtung Zitronengras.
(1.99 € / 2×15 g)

Alterra

Nagellack (03 Real Red)

5

Naturkosmetik und Nagellack —  geht das? Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, lasse mich aber gerne überraschen. Der Nagellack ist ohne Phtalate, Toloul, Formaldehyd, Campher und Kolophonium.

Style2Create by ISANA

Volumenpuder

6

Dieses Produkt klingt sehr interessant, allerdings habe ich nie geglaubt, dass es wirklich funktioniert. Wird demnächst ausprobiert.

6a

Das Puder soll das Haarvolumen boosten und das Haar langanhaltend fixieren und strukturieren, ohne es zu beschweren. Dass es nach Beeren riechen soll, hat mich erst skeptisch gemacht, aber es riecht gar nicht so schlecht.
(1.99 € / 10 g)

Ulric de Varens

Mini Sexy EdP

10

Ein weiteres EdP in meiner Sammlung… yea… 😉
Es handelt sich um ein mädchenhaftes Parfum mit Lakritz- und Bergamottenote, begleitet von Freesie und Vanille und blumigen Akzenten von Patschouli, Pfingstrose und Iris in der Basisnote.

10a

Ich finde es jetzt nicht grottenschlecht, aber es ist so ein typischer potenzieller Kopfwehverursacher (ich habe gerade Kopfweh, bin also vielleicht etwas voreingenommen). Ich würde es gerne an ein (sehr viel) jüngeres Mädchen verschenken, aber irgendwie passt der Name „Mini Sexy“ nicht zu dem Alter (höchstens 12), in dem Mädchen den Geruch vielleicht noch gut finden. Gleichzeit kann ich mich nicht entscheiden, ob der Duft nicht doch zu einer älteren Dame passt.
Nach ca. einer Stunde ist der Großteil des Dufts verflogen und es bleibt ein leichter, süßlicher Duft auf der Haut zurück.
Alles in allem aber nix für mich.
(2.75 € / 25 ml)

Zeckito

Insektenschutzspray

7

Eigentlich ziemlich praktisch, wäre das Wetter gut genug für Outdoor-Aktivitäten. Aber vielleicht kommt der Sommer ja doch nochmal zurück.
Das Spray soll bis zu 8 Stunden zuverlässig vor Mücken und Bremsen und bis zu 4 Stunden vor Zecken schützen. Dabei soll es auf der Haut angenehm kühl und erfrischend sein. Riechen tut es ein wenig wie eine Mischung aus medizinischem Alkohol und Zitronen-WC-Reiniger, wobei der Alkoholgeruch schnell verschwindet. Der Geruch ist alles in allem ganz annehmbar.
(ca. 3 € / 100 ml)

Palmolive

Flüssigseife Décor Mulberry

10

Eine hübsche Handseife, die nach Maulbeeren duftet. Mir wäre der Preis aber zu hoch. Da muss sie schon echt besonders sein.
(2.45 € / 250 ml)

Sunozon

Après Konzentrat

8

Dieses Konzentrat hätte ich mir nie gekauft, weil ich erstens irgendwie den Sinn nicht sehe und ich es zweitens viel, viel zu teuer finde. Zudem verstehe ich die Abpackung in die einzelnen Ampullen nicht.

9

Es soll mit Celligent, Vitamin E und Pro-Vitamin B5 die sonnenstrapazierte Haut pflegen. Celligent ist eine Wirkstoffkombination mit Rosmarin und Sonnenblumenöl, die den Regenerationsprozess UV-gestresster Haut und den Rückgang von Hautrötungen unterstützt
(3.99 € / 7 x 2 ml)

 

 

Alles in allem ist die Juli-Box eine schöne Box, die mich aber nicht umhaut. Beschweren will ich mich aber auch überhaupt nicht, da fast alle Produkte Nice-to-Haves sind. Bis auf das EdP (ich werde es verschenken) werde ich alle Produkte selbst verwenden.

Kommentar verfassen

