Plant Nanny — die App, die dich zum Wassertrinken animiert

Hallo zusammen =)

Trinkt ihr jeden Tag genug Wasser oder trinkt ihr immer zu wenig? Bei mir ist leider letzteres der Fall, weshalb ich mir die App „Plant Nanny“ installiert habe. Die App erinnert mich regelmäßig daran, dass ich etwas trinken soll. Und als extra Ansporn gießt man jedesmal, wenn man selbst etwas trinkt, eine (ziemlich knuffige) virtuelle Pflanze — die aber auch vertrocknet, wenn man nichts trinkt und sie nicht gießt!

3

Man fängt mit einer Mini-Pflanze an, die in den nächsten Tagen immer weiter wächst. Unten seht ihr, dass man der Pflanze die verschiedensten Mengen Wasser geben kann. Man kann diese Leiste sogar personalisieren, indem man sich einen Behälter und die zugehörige Wassermenge aussucht:

6

Damit man einen Überblick hat, wie viel man so trinkt und ob man sein Tagesziel immer erreicht, kann man sich seine Statistik ansehen. Außerdem gibt es einige Achievements, die man erreichen kann.

Vergisst man über längere Zeit, etwas zu trinken und die Pflanze zu gießen, vertrocknet die Pflanze und stirbt. Keine Sorge, das dauert ca. 2-3 Tage! Aber man sollte natürlich nicht vergessen, genug zu trinken 😉

Hat man es aber geschafft, die Pflanze großzuziehen, kann man sie sich in den Garten stellen, wo sie alle 19 Stunden einen Samen produziert. Mit diesen Samen kann man sich dann später neue Baby-Pflanzen kaufen.

12

Sobald ihr eine Pflanze in den Garten gestellt habt, könnt ihr euch eine neue kleine Pflanze und einen dazugehörigen Topf aussuchen. Pflanzen gibt es in der App eine Menge, langweilig wird es also erstmal nicht 😉

 

Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich mehr trinke, seit ich die App benutze, zwar nicht immer nur Wasser, aber immerhin. Man muss zwar immer mal wieder auf’s Handy schaun, wer das aber ohnehin tut, der kann auch mal kurz was trinken und seine Pflanze gießen 😉 Die App finanziert sich übrigens über Werbung, mich stören die Werbeeinblendungen aber nicht.

Wie erinnert ihr euch an das regelmäßige Trinken? Benutzt ihr auch eine App? Oder trinkt ihr automatisch genug?

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Plant Nanny — die App, die dich zum Wassertrinken animiert

  1. Hej,
    die App ist ja mega süß! 🙂 Ich bin immer und ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten mich zum Wasser trinken zu animieren. Eine App dafür besitze ich natürlich auch schon, aber von dieser hatte ich noch gar nichts mitbekommen. Und das ist ja wohl Mega süß, dass man eine Pflanze gießt!
    Werde ich auf jedenfall mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße,
    Vera

    Gefällt 1 Person

  2. ich trinke viel zu wenig.. Es ist mittlerweile schon besser geworden aber genug trinke ich natürlich immer noch nicht 🙂
    Werde mir die App runterladen und schauen ob sie mir auch dabei hilft 😀 Die Pflanzen sehen alle total süß aus und wenn ich dann eine hab will ich sie (hoffentlich) auch nicht vertrocknen lassen =)
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s