Balea Regenbogen Dusche — der Duft von Sternchen und Wölkchen?

Dass Einhörner gerade total im Trend sind, ist wahrscheinlich schon jedem aufgefallen. Kein Wunder also, dass die Regenbogen Dusche von Balea richtig schnell ausverkauft war, und das sogar hier in der Provinz. Natürlich bin auch ich ein paar Mal zum dm gerannt, nur um festzustellen, dass schon wieder alles weg war. Am Ende habe ich dann noch die letzten drei Einhorn-Duschgels erwischt. Ich möchte hier an erster Stelle erst einmal dm dafür loben, dass sie die Regenbogen Dusche zum regulären Duschgelpreis von 0.55€ angeboten haben und nicht etwa extra teuer.

Aber hat sich der Stress gelohnt?

Davon abgesehen, dass viele dieses Duschgel wahrscheinlich einfach nur haben wollten, weil eben ein Einhorn drauf ist, war ich natürlich auch gespannt, ob das Duschgel selbst so toll ist, wie es die Verpackung vermuten lässt.

Ganz wichtig ist natürlich der Duft. Das Duschgel riecht süßlich, als wäre die Hauptzutat Zucker. Passt eigentlich zum Einhorn.
Wenn man das Duschgel dann aber aufträgt, wird der Geruch irgendwie seifig. Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber der zuckersüße Duft verschwindet und ich habe das Gefühl, dass ich normales, geruchsloses Duschgel verwende. Ich hatte eher erwartet, dass man voll und ganz von dem zuckersüßen Duft eingehüllt wird. Das ist für mich leider ziemlich enttäuschend.

Ich finde leider auch nicht, dass das Duschgel, wie versprochen, vor dem Austrocknen schützt. Ich finde im Gegenteil eher, dass meine Haut nach dem Duschen etwas zu trocken ist. Wegen mir hätte das Duschgel auch gerne etwas milder sein dürfen.

Mein Fazit zu der Einhorn Dusche: wer hier nur ein Sammlerstück ergattern wollte, für den ist das Duschgel natürlich toll. So wirklich was Besonderes ist es meiner Meinung nach aber nicht, habt ihr also keins erwischt, habt ihr auch nicht wirklich viel verpasst.

Das Duschgel ist übrigens recht langweilig weiß. Glitzer wäre hier so cool gewesen.

3

Was mich richtig richtig richtig sauer macht

Das Duschgel war, wie gesagt, immer schon direkt ausverkauft. Viele Leute sind also vermutlich leer ausgegangen. Ich habe selbst nachgefragt, wann das Duschgel wieder reinkommt, bin dann am genannten Tag direkt nach der Schule in den dm gelaufen und habe gerade so noch die letzten drei Duschen erwischt.

Nun kann ich ja verstehen, wenn man sich, vor allem bei einer LE, 1-2 von diesen Duschgels kauft, damit man eins auf Vorrat hat, falls es gefällt. Ich habe zudem noch eins für eine Freundin mitgenommen, von der ich wusste, dass sie in ihrem dm keins mehr erwischt hat.
Es gibt aber viele, die von dem Duschgel 10 Exemplare und mehr gekauft haben und diese jetzt (teuer) auf ebay anbieten. Geht’s noch?

ebay3ebay2ebay1

Ich finde so viel Fairness muss sein, dass man, wenn man die Duschen nicht für sich selbst oder als Geschenk mitnehmen möchte, für die anderen auch noch was übrig lässt.
Auch als dm hätte man da entgegenwirken können, indem man die Stückzahl pro Person begrenzt. 2-3 Duschgels pro Person wären meiner Meinung nach mehr als genug gewesen. Den halben Laden leerkaufen und das Zeug anschließend auf ebay verkaufen finde ich aber einfach nur frech und nicht fair denjenigen gegenüber, die keinen dm in der Nähe haben oder erst abends Zeit zum Einkaufen haben.
Das gilt natürlich nicht nur für die Regenbogen Dusche, sondern für alles, was von vielen gewollt wird und schnell ausverkauft ist.

 

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden 😉 Falls ihr übrigens trotzdem noch nach einem Duschgel sucht, auf dem ein Einhorn drauf ist UND das auch noch glitzert: [hier] gibt es eins bei Rossmann. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das schon seit einer Weile daheim stehen habe. Sollte ich langsam mal ausprobieren 😀

8 Gedanken zu “Balea Regenbogen Dusche — der Duft von Sternchen und Wölkchen?

  1. Hej Wenonah!
    Toller Beitrag und auch mal eine ganz andere Seite zu diesem Beitrag beleuchtet! Das die Leute diese Duschen jetzt schon teuer auf eBay verkaufen, wusste ich z.B. noch gar nicht. Das ist wirklich übertrieben und gierig! Uncool!!! 😦
    Mich persönlich hat der Hype um diese Einhorn Dusche (Gottseidank?) nie erreicht. Außerdem ist das von der Formulierung her sicher nur eine ganz normale Balea Dusche, die es immer für ,-55 Cent im Standard Sortiment gibt. Und die Zusammensetzung von denen ist nicht gerade grandios. Kein Wunder, das deine Haut davon trocken wird. Ohne das Produkt je in Händen gehalten zu haben, könnte ich mir dir wetten, dass an zweiter oder dritter Stelle auf der Liste der Inhaltsstoffe „Sodium Laureth Sulfate“ steht. Ein sehr scharfes Tensid, das die Haut unglaublich stark angreift und austrocknet.

    Auch deine Bilder finde ich gut geworden! Sehr schlicht, aber scharf und elegant.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Gefällt 1 Person

    • Huhu =) Naja, so ganz verstehe ich den Hype ja auch nicht 😉 Man muss ja nicht allem hinterherrennen. Und ja du hast Recht, „Sodium Laureth Sulfate“ steht direkt an zweiter Stelle. Danke für den Hinweis! Ich sage selbst ungern etwas zu den Inhaltsstoffen, weil ich mich einfach nicht wirklich auskenne. Ich sollte mich wohl aber wirklich mal damit auseinandersetzen, das könnte die ein oder andere Erleuchtung bringen 😉
      Danke für das Lob zu meinen Bildern! Ich habe es nach unserem Umzug endlich mal wieder geschafft, die Kamera rauszukramen und ordentliche Bilder zu machen, mit dem Handy ist das echt ein Krampf >.<
      Liebe Grüße! =)

      Gefällt 1 Person

  2. Guter Beitrag! Ich finde toll, dass du an die Fairness der Leute appellierst und ihnen jetzt nicht nur Geldgeilheit oder so vorwirfst. Denn genau das finde ich auch extrem wichtig: Fair sein, respektvoll miteinander umgehen, auf die andern Rücksicht nehmen – und das alles auch einfordern. Du darfst also meckern 🙂
    Ich könnte dir natürlich jetzt schreiben, dass es größere Probleme gibt, als der Besitz eines Einhornduschgels und dass Leute, die das bei ebay kaufen, ebendalls Teil des Problems sind, aber im Kern hast du trotzdem Recht und ich stimme dir da absolut zu.
    Ich habe 3 Einhornduschgele gekauft, ich fand den Geruch von Anfang an nur so naja, bei mir stehen die Flaschen so als Deko rum, das reicht mir 🙂
    Übrigens weiß ich nicht, ob du das mitbekommen hast, aber bei dm kann man dieses Design mit dem Einhorn im dm-Produktdesigner bekommen. Meines Wissens nach auch mit anderen Duschgelen / Duftrichtungen. Das ist zwar natürlich um einiges teurer als 0,55€, aber immerhin etwas, wenn man unbedint so ein Einhorndesign haben möchte.

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

    • Huhu =) Klar gibt es wichtigere Dinge 😉 Und klar sind die Leute, die das bei ebay kaufen, Teil des Problems, aber da wollte ich gar nicht drauf eingehen, denn wer sich ein 0.55€ Duschgel um das 10-fache bei ebay kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen 😉 Mir geht es wie gesagt nur darum, dass viele vielleicht enttäuscht waren, weil sie leer ausgegangen sind, und andere haben den Laden halb leer gekauft. Ein bisschen auf andere Rücksicht nehmen schadet nie, nicht nur bei irgendwelchen Einhorn-LEs 😉 Ich war eben ziemlich sauer, als ich das auf ebay entdeckt habe, ich wollte das einfach mal los werden.
      Dass man das beim Produktdesigner bekommt, weiß ich, danke =)
      Danke für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße und schönen Abend =)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

