ISANA Roll-On Lippenöl

Trockene Lippen finde ich ganz schrecklich, deshalb habe ich überall in der Wohnung und in jeder Tasche Lippenpflegestifte und- balsame deponiert. Und natürlich habe ich viel zu viele Produkte auf, die sich viel zu langsam aufbrauchen. Ich liebe es, verschiedene Lippenpflegeprodukte auszuprobieren. Jeder hat seine Laster, haha 😉

Das Lippenöl von ISANA habe ich vor einem Jahr durch eine Schön für mich-Box bekommen und war seither total gespannt darauf, es endlich aufmachen und testen zu können.

4

Der Geschmack des Lippenöls erinnert mich an diese Erdbeer-Schnüre oder Erdbeer-Spaghetti. Nicht das natürlichste Aroma also, aber durchaus angenehm, wenn man fruchtige Lippenpflege mag (und wenn man diese Erdbeer-Schnüre als Kind so geliebt hat wie ich;) ). Auf den Lippen glänzt es außerdem schön.

Leider ist das schon alles, was ich bei diesem Lippenöl als positive Punkte aufführen kann. Es pflegt leider überhaupt nicht. Im Gegenteil finde ich, dass meine Lippen, wenn ich das Öl verwende, richtig schlimm trocken werden. Das Öl legt sich wie ein Film über die Lippen, dringt jedoch nicht in die Haut ein, um ihr Feuchtigkeit zu spenden. Die Lippen darunter werden richtig rissig und spröde.

Die Art des Auftragens, der Roll-On, macht das Ganze leider nicht besser. Die Plastik-Kugel sperrt viel zu sehr. Ich drücke dann zu fest, damit die Kugel trotzdem „rollt“ und das Öl herauskommt, was dazu führt, dass ich mir die Lippen erst recht aufreiße.

2

Zu den Inhaltsstoffen kann ich leider nichts genaueres sagen, da ich die Verpackung schon weggeworfen haben. Folgendes wird aber auf der Webseite von Rossmann versprochen:

ISANA transparentes Lippenöl zaubert einen seidigen Glanz auf die Lippen und verleiht ein geschmeidiges, intensiv gepflegtes Hautgefühl. Die reichhaltige, hochwertige Formulierung mit Erdbeeröl, Jojobaöl, hautschützendem Vitamin E pflegt trockene und spröde Lippen, schützt sie vor dem Austrocknen und macht sie zart und geschmeidig. Frei von: – Mineral- und Silikonen – Konservierungsstoffen -Farbstoffen

~www.rossmann.de

Mir ist ehrlich gesagt auch relativ egal, was drin ist und was hier alles versprochen wird, ich werde das Lippenöl sowieso nicht mehr weiterverwenden.

Habt ihr dieses Lippenöl auch ausprobiert? Falls ja, wie findet ihr es? Oder kennt ihr ein anderes Lippenöl, das euch überzeugt hat? Ich finde die Idee nämlich super, nur leider schlecht umgesetzt. Falls ihr also eine Empfehlung für mich habt, freue ich mich! =)

Ein Gedanke zu “ISANA Roll-On Lippenöl

Kommentar verfassen

